Ana-Nuby ist trächtig

 

 

18.08.2013...Befunderhebung von Tante Deetje...die Bauchschwellung werde ich heute noch nicht los.

 

Hervorragend...so kann ich meinen Bauch-Sonderstatus weiterhin genüßlich ausnutzen.

 

 


15.08.2013…nun werden nicht mehr die Wochen, sondern die Tage gezählt…ein Grund mehr, vor dem nahenden Ereignis noch einmal ordentlich Kraft zu tanken. Die Sonnenbäder bei angenehmen Temperaturen laden besonders dazu ein.

09.08.2013 (51./52. Trächtigkeitstag)

Nuby hält sich wacker! Na gut…etwas lecker mit dem Fressen ist sie geworden, aber wenn das Richtige auf dem Tellerchen kommt, wird alles mit genüsslichem Appetit verputzt. Nach wie vor ist sie super gut drauf…keine Spur von Trägheit oder mangelnder Bewegungslust. Die Spaziergänge werden immer noch mit dem größten Vergnügen und schwungvollem Temperament angegangen. Einzig „das Pesen über die Felder“ hat sie jüngst eingestellt.

52. Tag der Trächtigkeit
Nuby`s 52. Trächtigkeitstag

...dieser schöne Babybauch wird täglich von meinem Frauchen gestreichelt

05.08.2013

Es ist nun 47 Tage her, als ich mit meinem Gatten im Autokino war. Lange konnte ich meine „in andere Umstände“ geheim halten…doch dann ging alles innerhalb weniger Tage ganz schnell und förmlich über Nacht habe ich meine Bikinifigur verloren.

Knapp 2,0 kg an Gewicht hat sich ungleichmäßig nur am Bauch und um die Taille verteilt.

 


...Frauchen nennt mich jetzt "meine kleine Murmel", obwohl ich noch garnicht so kugelig bin.


03.08.2013 Nein...wir sind nicht in der Versenkung verschwunden sondern nur auf`s Land abgehauen. Frauchen meint, hier ist es ein paar Grad kühler als in der Stadt.

Was ich bei der Affenhitze so mache!!! Nun ja...meine derzeitige Hauptbeschäftigung ist ein kühles Plätzchen zu finden und meinen Bauch zu pflegen. Morgens und abends geht es dann an den See zum Bäuchlein kühlen.



15.07.2013                                Der schönste Tag des Jahres.

Welch` ein Glücksgefühl...dass man, dank Ultraschalltechnik, nun schwarz auf weiß sehen kann, das tatsächlich kleine Olnu`s unterwegs sind. 

...sind DAS da unten nicht tolle Foto`s ;-)))


Nuby hat sich mit einem Ausländer aus dem hohen Norden, genau genommen aus Finnland, eingelassen. Und weil Olsen ein Ausländer ist, wurde die Hochzeit standesgemäß auch im Ausland (Dänemark)gefeiert. 

 

Zu schön um wahr zu sein

Wer kennt dieses Gefühl nicht!

Da findet man eine Sahneschnitte von einem Rüden im besten Alter, der in idealer Weise wunderbar zur Hündin passt, der nicht nur phantastisch gut aussieht sondern auch noch durch sein auffallend ausgeglichenes und freundliches Wesen gegenüber Menschen und anderen Hunden besticht; zudem noch von der Familie mit zwei kleinen Jungs als der beste Familienhund der Welt, beschrieben wird.

Das allein ist schon „zu schön um wahr zu sein“.

Obendrauf kommt aber noch das ganz Besondere, das Olsen als Finne züchterisch gesehen sehr wertvoll ist, weil er anderes (finnisches) Blut in die deutsche Zucht bringt.

 

Der erste Schritt ist vollbracht– Das Traumpaar Olsen und Nuby haben sich getraut. Bald wird sich zeigen, ob Nuby kleine Olnus (= Olsen und Nuby) in sich trägt. Es braucht noch ein wenig Zeit, bis mir Nuby signalisiert, ob da etwas unterwegs ist. Bis dahin bleibt nur zu hoffen…

...es wäre zu schön um wahr zu sein

 

Deckmeldung

Am 18.06.2013 belegte Zenith (Olsen) Krumme Furche meine Hündin Ana-Nuby vom Flawenjupé.

 

        Zenith (Olsen) Krumme Furche                                  Ana-Nuby vom Flawenjupé



Nuby und Olsen haben sich getraut

Erst haben wir einen romantischen Strandspaziergang gemacht und sind uns so näher gekommen.


...wir waren uns so sympathisch, das wir uns gleich in die Dünen verzogen haben. Dort hat er mir leise ins Ohr gesäuselt, das er mich richtig schnuckelig findet

...auch im Strandlokal hat er sich nicht gescheut, mir in aller Öffentlichkeit seine Zuneigung zu zeigen


...er schlug vor, mit ihm nach Hause zu kommen, um mir seine Briefmarkensammlung zu zeigen.


...auf dem Grundstück sind wir uns beim Tanzen noch sehr viel näher gekommen

...nach so viel getanze brauchte in unbedingt eine Pause, aber das wollte Olsen partout nicht einsehen und fordert mich auf, da wieder rauszukommen

...was dann im Auto passiert ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen - wenn nicht, dann schaut uns einfach mal etwas genauer an


Hier noch ein paar schöne Fotos von meinem Liebsten

Stammbaum:

Zenith (Olsen) Krumme Furche
Kromfohrländer

                                     Zuchtrüde: weiß/mittelbraun, rauhaar (mittel)

                                     Geboren: 20.12.2008 in Finnland
                                     Zuchtzulassung seit: 27.02.2011

 

Vater:
Vip Krumme Furche
Großvater:
Eka-Vekara Armaani
Urgroßvater:
Berggaist Charles`s Wain
Ururgroßvater:
Seidel Kaihelin
Ururgroßmutter:
Helvetia Lurvendhalis
Urgroßmutter:
Diotima Sannariina
Ururgroßvater:
Charlie Brown Sad Sack`s
Ururgroßmutter:
Bonita vom Redlinghaus
Großmutter:
Pälänäde Sannariina
Urgroßvater:
Haldir Lurvendhalis
Ururgroßvater:
Flash vom Postillon
Ururgroßmutter:
Elanor Lurvendhalis

Urgroßmutter:

Selina Kaihelin

Ururgroßvater:

Ladies-Man Kamtjatka`s

Ururgroßmutter:
Bonita vom Redlinghaus
Mutter:
Carolina Dreamwishes
Großvater:
Chester Kamtjatka`s
Urgroßvater:
Kevin vom Postillon
Ururgroßvater:
Flint vom Stockenerberg
Ururgroßmutter:
Andra von der Steinzunft
Urgroßmutter:
Belya Kamtjatka`s
Ururgroßvater:
Pikku Prinssi Sannariina
Ururgroßmutter:
Beatrice Kamtjatka`s
Großmutter:
Alva Dreamwishes
Urgroßvater:
Krümel von der Holderheide
Ururgroßvater:
Chico vom Bärenwald
Ururgroßmutter:
Anauka von der Napoleonsnase
Urgroßmutter:
Karolina Kamtjatka`s
Ururgroßvater:
Quentin Krumme Furche
Ururgroßmutter:
Beatrice Kamtjatka`s
Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde