Kuuma vom Steenbrook - Hündin

geb.: 20. August 2013


25.11.2014                                  Hallo Mama Nuby !
Heute war Anja mit mir beim Frisör. Es war für mich das 1. Mal und es war überhaupt nicht schlimm. Anja hat mich die ganze Zeit richtig klasse unterstützt. Und benommen hat sie sich auch. Also mit der kann ich mich wirklich überall sehen lassen. Die Leckerlies habe aber ich bekommen.
Zum Vergleich ein “vorher“ und ein “nachher“ Foto

vorher

nachher


Oktober 2014                             Hallo Family

Heute möchte ich ein paar Bilder von Kuuma senden. Nun ist die kleine Maus auch schon über 1Jahr alt. Wir möchten Kaaja, Kiero und Kaillou nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag senden. Bleibt alle gesund und munter.
Der Urlaub mit Kuuma ging reibungslos über die Bühne. Sie hat nachts vor meinem Bett geschlafen und war wirklich soooo lieb! Auf dem großen Grundstück ist sie herumgeflitzt, als wenn sie zu Hause keinen Auslauf bekommt.
Eben musste ich mit Kuuma zum Tierarzt, da sich eine Zecke ganz doof über dem Auge platziert hatte. Nun ist alles wieder gut.
Herzliche Grüße an alle!
Eure Kuuma mit Familie

30. 04.2014                                   Hallo Mama Nuby

Heute morgen war ich mit Peter und Anja am Strand von Eckernförde. Dort sind wir dann auch noch am Hafen entlang marschiert. Anja und ich haben uns ein kleines Schiff "besorgt" !!! Geentert nennt sich das. War voll cool und man konnte so richtig gut auf die Ostsee gucken. Ganz liebe Hundeküsse von Kuuma !

24.04.2014   Hallo liebe Mama Nuby

 

Heute Morgen hatte ich einen Termin bei unserer Tierärztin. Da gehe super gerne hin, weil ich dort immer Naschies bekomme !!! Lecker...ich kann es mir bei meiner schlanken Linie leisten. Mein aktuelles Gewicht liegt bei 10 kg. Ich bin aber nicht wegen dem Naschkram dort gewesen, sondern wegen der Impfung gegen Tollwut. Vorne Naschies rein...1 Piecks...und gut. Ich habe bei dem Pieckser einmal doof geguckt, aber dann war auch schon alles wieder gut. Das ganze Praxisteam ist total begeistert von mir. Prinzessinenstatus halt....Anja hat mir heute "Tobeverbot" erteilt. Die stellt sich auch immer so an !!! Obwohl...ich bin nun auch müde. Ich schmuse jetzt noch ein wenig mit meinem Schaf und gehe dann auch bald ins Bett. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht ! Knutschi Knuddel Bussi ! Eure Kuuma ♡

09.04.2014                             Es hat mich kalt erwischt!

Du glaubst gar nicht, was Anja mit mir angestellt hat !!!

Ich habe gedacht, die will mich veräppeln !? Uuii, es geht wohl ab zum Fasching ..... !? Pustekuchen...da zieht die mir doch tatsächlich so ein komisches olles Ding an. Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag ! Ne komische Unterbüx für Hunde... für HUUUNDE ! HALLO, ICH BIN EIN KROMFOHRLÄNDER ! Anja meint, ich bin ja nicht "so doll läufig", aber ich muss mich gleich von Anfang an, an die Reizwäsche gewöhnen. Boah...ich bin abgegangen wie ein Zäpfchen !Ist das ein komisches Gefühl am Popo. Es gab auch keine  hübschen Höschen für

mich, nur den ollen Lappen. Na ja, da muss ich mich dann mit arrangieren. Ist ja auch nur für zu Hause. Draußen darf ich jetzt erstmal nicht mehr ohne Leine laufen. Anja hat eine ausziehbare Leine gekauft. Dann hab ich jedenfalls ein wenig Auslauf. Im Garten bin ich jetzt nur noch "in Begleitung" ! Habe immer einen Leibwächter am meiner Seite ...hihihi ! Ist ja auch eine absehbare Zeit und Anja reißt sich für mich echt den "piiieeep" auf ! Dann kann ich auch dieses Monster am Poschi ertragen.

So, ich muss jetzt noch einmal das "Ding" untersuchen. ♡liche Grüße !!!! Kuuma & Rudel

 

Hallo Mama Nuby und Tante Deetje !!!!!

Was ist denn nur los!!?? Ich fühle mich heute sooooo erwachsen ! Frauchen hat mich komisch angesehen und gesagt, dass ich nun auch ein "großes" Mädchen bin! Was hat DIE denn ??? Irgendwas von "läufig" hat sie gesabbelt...hä?

Und "Reizwäsche" hat sie gesagt! Was sie jetzt wohl wieder vor hat? Vielleicht ist das ja auch eine neue Leine für mich...so mit Rüschen dran, oder so?

Jedenfalls bin ich ein wenig " neben der Spur "! So....komisch "unten rum" ! Ich melde mich wieder...

Liebe Grüße an alle!

Bussi von Kuuma ♡

 

12.03.2014                                Hallo Sportsfreunde !

Da ja nun die Fussballsaison voll in Gange ist, muss ich mich auch langsam mal fit machen. Mit Jannik wollte ich das Training starten, aber dann hat doch tatsächlich dieser komische Ball einfach "schlapp" gemacht !!! Jannik hat morgen ein Trainingsspiel und ich wollte doch mit spielen...

... toll, nun muss ich dann zugucken. Anja wird wohl ordentlich auf mich aufpassen müssen, sonst flitzte ich noch auf das Spielfeld und klau mir dort den Ball. Ein paar Bilder von der Trainingseinheit :

05.03.2014               Hier ein paar Bilder von der kleinen Kuuma-Maus!

Wir waren heute mit Kuuma am Strand. Für Wasser ist Kuuma noch nicht zu haben. Möwen findet sie sehr interessant. Mit großen Augen beobachtet sie die "komischen" Flugobjekte. Uns wieder hat Kuuma 2 neue Hunde kennen gelernt: "Eddy" und "Henry" .. zwei Golden Retriever.Kuuma ♡!

20.02.2014         Unser kleiner Geburtstag - wir sind 1/2 Jahr alt

Hallo meine lieben Geschwister !

Heute vor 6 Monaten hat unsere Mama Nuby uns kleinen Schnuffis auf die Welt gebracht. Auch Papa Olsen war daran beteiligt, dass wir nun in unseren neuen Familien leben dürfen. Ohne ihn würde es uns wohl nicht geben ! Auch einen lieben Hundeschmatzer an Christa & Joachim! Sie haben uns soooo toll aufgezogen ! VIELEN VIELEN DANK DAFÜR ♡♥♡ !!!! Ich und mein Rudel wünschen Kaja, Kiero und Kalsen einen wunderschönen Tag mit ihren Familien ! Ich habe mir zur Feier des Tages eine Karotte gegönnt und "rauche" erstmal eine !!! LIEBE GRÜßE AUS SCHLESWIG-HOLSTEIN !!!!!! EURE KUUMA ♡ mit Familie

15.02.2014 Heute hat mein "Menschen-Opa" Geburtstag. Zum Mittagessen machten wir uns zu Fuß auf den Weg, denn es sind nur 10 Minuten Fußweg. Anja hat mich schön ohne Leine laufen lassen, damit ich schon mal ein wenig Power los wurde. Ich darf die meiste Zeit ohne Leine unterwegs sein, damit ich auch immer schön auf meine Familie achte. Hendrik hat dann die Hundeführung übernommen. Mit uns klappt es auch wunderbar ! Von ihm laß ich mir auch was sagen. Mein "Menschen-Opa" freut sich immer furchtbar doll, wenn ich zu Besuch auftauche. Ich habe mich richtig gut benommen... und meine restliche Bande auch. Mit denen kann ich mich also wieder irgendwo sehen lassen. Nun bin ich hunde müde. Wir mussten den Weg auch wieder zu Fuß zurück gehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Ich werde heute Nacht von euch träumen, versprochen !!! LG Kuuma ♡ & Familie

Auf dem Gruppenfoto bin ich mit Anja bei Pedi. Das ist Anja's Freundin... die hat 3 Labbies . Balou, Änny und Loona sind nun meine Freunde !!! Balou ist leider schon sehr alt... mit ihm bin ich ganz vorsichtig umgegangen.

26.12.2013                    Hat der Weihnachtsmann einen Hund???

Peter, Anja und ich sind heute Mittag am Nord- Ostsee - Kanal spazieren gegangen. Die Sonne wollte nicht so recht hervor kommen. Als wir genau unter der "Levensauer Hochbrücke" standen, fuhr ein Zug auf der Brücke über unsere Köpfe hinweg... DAS hat mich nicht interessiert ! Aber als ich unter der Brücke gebellt habe, da habe ich mich leicht irritiert umgesehen ! WO IST DIESER ANDERE HUND !!?? Da war nur niemand zu sehen... ob der Weihnachtsmann einen Hund besitzt und uns beobachtet hat ? Nächstes Jahr lege ich mich auf die Lauer und dann erwische ich ihn.

Wir haben einige Leute getroffen und ich habe ganz toll auf Anja gehört! Ich bin nicht zu den Leuten gelaufen... Übung macht den Meister ! Dann kam ein großer schwarzer Hund. Ein Riesenschnauzer ! Der wollte zu doll spielen. Da hat Anja ihn mal ordentlich Bescheid gegeben und mich an die Leine genommen. Auf mein Frauchen kann ich mich absolut verlassen! Die würde ihr letztes Hemd für mich hergeben !!!! Habe ich mir gut "hin erzogen"!!!! Nun bin ich kaputt und mach mal eben ein kleines Nickerchen.

Eure Kuuma ♡

Guck mal Mama Nuby....

So "entstellt" sehe ich aus !!! Wenn den dicken Mann im roten Mantel erwische... dann ziehe ich dem die Hose aus !!!!!!!

Na ja, andere sehen von Natur schon ohne Flatterohr nicht so hübsch aus wie ein Kromfohrländer ;)) !!!!

animierte-weihnachtsmann-bilder-70

26.12.2013         Hallo....

Habe so einiges zu Weihnachten bekommen. Einen Ball z.B. , Leckerlies , ein neues Halsband bekomme ich auch noch !!!

Was mich aber total geschockt hat: ich habe seit heute morgen ein "Flatterohr"!!!

Ich glaube der Weihnachtsmann spinnt wohl !!!!!!!!!! Was soll das denn?????

Frauchen ist da ja entspannter wie ich... sie meint ja, dass es bald wieder weg ist . DIE hat gut reden. Sie muss mit DEM Ohr auch nicht durch die Gegend rennen !!! Toll, nun sehe ich aus wie Dumbo der Elefant.


Aber ich hole mir ganz viele Streicheleinheiten bei Anja ab. Ich darf bei ihr auf dem Schoß sitzen....HERRLICH !!! Hoffentlich sind eure Geschenke "netter" ausgefallen. Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Tage! Liebe Bussis von KUUMA ♡ ♥ ♡

24.12.2013 Wir wünschen allen Kromifans ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 ! Genießt die Zeit mit euren Lieben !!!

Ganz liebe und herzliche Grüße

Anja& Peter, Jannik, Hendrik und Paul

Und vor allem KUUMA

(sie wächst und gedeiht,ist unser absoluter Sonnenschein,unser Highlite 2013 !!!!)

22.12.2013       Hallo...

Ich habe heute schon einmal "Probeliegen" unter dem Tannenbaum gehabt... liegt sich gut !!! Kann ich nur empfehlen. Dann ging es noch einmal an den Strand. Dort bin ich soooo gerne. Nur das Wasser ist mir einfach zu naß !!! Habe mit einem Golden Retriever gespielt. Er saß mit seinem Popo im Wasser und wollte mich doch tatsächlich "überreden" auch hinein zu gehen... hat der ne Macke !? Das ist doch naß !!! Ich habe ihm mal so richtig die Meinung "gebellt"! Wenn er mit mir spielen möchte, dann muß er sich an meine Regeln halten... basta ! Frauchen hat mich dann gerufen und ich bin auch mit ihr und Herrchen zum Auto gegangen. Ach ja... ICH HABE BEIM GASSIGEHEN AUCH MEINE 5 MINUTEN !!!

Anja lacht dann immer... lacht sie mich "an" oder "aus" ??? Ich muß sie mir noch mal richtig vorknöpfen !!! Das geht so nicht !

 

Liebe Grüße von eurer Kuuma ♡


20.12.2013                         Mein Papa hat Geburtstag

Auch ich möchte Papa Olsen zum Geburtstag gratulieren:"Happy Birthday to you!!!"

Ich finde es sehr schön, solch einen hübschen Vater zu haben.

Auch meine "menschliche Oma" hat heute Geburtstag! Das war aufregend... viele Leute waren da. Aber ich habe alles ganz "cool" abgesessen. Bei einem verdauungsspaziergang haben wir dann auch noch "Pelle" und "Dobby" getroffen. Kromfohrländer und Dansk Svensk Gardhund...eine spannende Kombination! Dann habe ich auch schon einmal Ausschau nach dem Weihnachtsmann gehalten. Ob er wohl schon zu sehen ist ?? Aber nächste Woche kommt der dann ja wohl hoffentlich auch Seid alle gegrüßt... Wuff Wuff !

15.12.2013... Oh Mami Nuby, ich habe da eine Frage: Wenn mir jetzt so nach und nach ein Zahn nach dem anderen ausfällt, kommt dann bei uns Kromis auch die Zahnfee ??? Mein Beißtau ist momentan mein größter Zeitvertreib !!! Aber sonst geht es mir richtig gut. Ich bin auch nicht mäkelig bei meinem Futter. Heute Morgen hat Anja mir einfach in meine Schnute geguckt ! Und warum ? Weil Hendrik mich


gestern verpetzt hat !!! Er hat nichts anderes zu tun, als Frauchen zu rufen und ihr zu sagen, dass ich ein wenig "im Mund blute! " Na ja, er macht sich eben Sorgen um seine "Schwester". Ist doch lieb von ihm, oder? Hier bleibt nichts unentdeckt... Pech für die Jungs, Glück für mich !!! Tschüß Mama ♡♡ grüße alle von mir!

Deine Kuuma♥♥♥

14.12.2013             Prinzessin trifft auf Grafen !!!

Hallo ihr lieben 2- und 4 Beiner

Heute war ein ganz besonderer Vormittag für mich... Peter,Anja und ich sind zum Tannenbaumkauf gefahren. Aber nicht irgendwo hin...NEIN,es ging auf einen Gutshof. Dieser ist nur ca. 5 Minuten Autofahrt von uns entfernt. Ihr kennt doch sicherlich die Fernsehsendung "Gräfin gesucht..." ? Da hat vor ein paar Jahren dieser Graf "mitgemischt": Graf Moritz zu Reventlow !!! Und DEN haben wir heute Morgen getroffen ! Peter vorne weg. Frauchen hatte mich an der Leine und wir stiefelten am Grafen vorbei. Anja ja nicht mundfaul ,grüßte Graf Moritz mit einem "Moin!". Ich schwanzwedelnd auf ihn zu. Er grüßte in unsere Richtung zurück "Moin!". Ehe Anja ihren Knipskasten aus der Tasche holen konnte,war der Graf auch schon wieder verschwunden,denn in seiner riiiesengroßen Scheune gab es Glühwein (hört sich eklig an !) und Live-Musik.


Da wurde auf Instrumenten richtig laut musiziert. Ich blieb mit Anja draußen vor dem Tor stehen und Peter hat uns zum Tannenbaumkauf "angemeldet". 2-5 Bäume wurden begutachtet...ich habe geschnüffelt...Baum eingenetzt und ab gings nach Hause. Nun muß ich erstmal ein Schläfchen halten und meine Begegnung mit Moritz verarbeiten. Eine Prinzessin tfifft ja nicht jeden Tag auf einen waschechten Grafen !!!!

Vor ein paar Tagen hat sich herausgestellt,dass wir in unserem Dorf nicht nur eine 2.Kromfohrländer haben (Pelle),sondern auch einen reinrassigen Dansk Svensk Gardhund ! Ich selbst habe ihn noch nicht getroffen,aber Anja`s Freundin Katja kennt die Besitzer sehr gut.

Dieser Flitzer heißt "Dobby" und kommt von einem Züchter aus Dänemark. Dobby ist so ungefähr ein halbes Jahr alt und ein bildhübscher Rüde. Anja hat ihn schon auf einem Foto gesehen. Mal sehen,vielleicht darf ich ihn ja auch mal treffen! Die Besitzer von Dobby sind wohl auch sehr neugierig auf mich...wer möchte nicht einmal im Leben auf eine Prinzessin treffen??? Wir grüßen euch alle ganz lieb !!!! Kuuma und Rudel


Prinzessin Kuuma wird zum Wachhund...

...unsere Kuuma entwickelt sich prächtig ! Sie wiegt 6, 5 Kg und ist 35 cm groß. Die Pfoten sind ,wie bei Kalsen auch, nicht gerade klein. Mal sehen, wie groß Kuuma wird. Sie entfernt sich manchmal schon weiter von uns weg, kommt aber immer wieder auf uns zu. Um dann zu sehen, ob wir uns ja auch nicht zu weit von ihr entfernen. Unsere Gassirunden finden grundsätzlich ohne Leine statt. Auf Zuruf kommt Kuuma eigentlich immer sofort zurück. Selten muss man mehr als 3 × rufen. Kleine Kinder, Radfahrer, Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer werden begutachtet, aber nicht unbedingt "bedrängt". Hat man sie rechtzeitig an seiner Seite, ist es eigentlich kein Problem, dass sie auch sitzen bleibt. Konsequente Erziehung macht sich jetzt bemerkbar... ebenso Liebe & Leckerlies !!!

Seit 3Tagen hat Kuuma auch das "melden" erlernt. Es wird Laut gegeben, sobald sie Bewegung an der Haustür registriert. Dann wird "gewufft" und gut ist. Sie ist aber kein Kläffer ! Das ist auch gut so! Im Dorf bei uns ist Kuuma der absolute "Hingucker" ! Die Fan-Gemeinde wird von Tag zu Tag größer. Oft ist die 1 Frage :" Ist das ein Jack Russel - Terrier? " "Nein, ein Kromfohrländer !" "EIN WAS???!!!" Es ist immer wieder interessant, wie der Gesichtsausdruck bei den Leuten sich ändert. Wir freuen uns sehr, einen so tollen Hund zu besitzen. Das können die Herrchen und Frauchen von Kaajani, Kiero und Kalsen sicherlich bestätigen.

09.12.2013                             Hallo ihr Lieben !!!!

Heute ein paar Bilder von meiner tierischen "Bügelhilfe"...Kuuma fand es sehr aufregend,sich in meinem Wäschekorb zu "verstecken"!!! Als ob sie noch sooooo klein wäre,dass man sie nicht entdecken würde !? Wie naiv doch so ein Hund sein kann..tztz .

Hendrik fand es natürlich klasse,dass Kuuma sich sichtlich wohl fühlte...sein roter Pullover wurde anschließend von kleinen weißen Hundehärchen "geschmückt".

...und noch mehr Bilder......Damit es nicht langweilig wird, noch ein paar Bilder. Kuuma fand den ersten Schnee interessant.Sie "biß" genußvoll in die weiße Pracht und war über die Konsistenz überrascht! Huiii...was ist das ? Das schmilzt ja in meinem Maul ???!!! Um nicht auf dem Rasen festzufrieren wurden ein paar Runden gedreht ! Wir drücken euch ganz doll !!! Und denken sehr oft an Bremen und an die lieben Menschen,die wir kennenlernen durften,worüber wir uns sehr freuen !!!

NIKOLAUS...Im Eifer des Gefechts völlig vergessen ! Wir wünschen euch einen wunderschönen Nikolaus -Tag ! Kaajani, Kiero und Kalsen... zieht euch bloß immer schön warm an , es ist ganz schön kalt und windig draußen ! Ich warte jetzt ungeduldig auf meine "Jacke". Frauchen hat mir eine bestellt und sie kommt einfach nicht !!! WAS SOLL DENN DAS ???

Frauchen hat ganz viel mit mir geübt, dass ich mich nun auch mit dem Handtuch abtrocknen lasse . Jetzt können wir das Projekt "Jacke" also starten. Anja hat mich ja auch noch ein wenig hereingelegt: sie hat mir ein K 9 - Geschirr gekauft, das klappt super, obwohl es auch ein bisschen Richtung Rücken geht. Ich gewöhne mich ziemlich schnell an neue Sachen... Kromfohrländer eben ( höhö ) !!!

06.12.2013     Hallo.....

heute sind Frauchen und ich im Schneegestöber Gassi gegangen. Das war soooo aufregend für mich !!! Wir haben unterwegs noch Frauchens Arbeitskollegin mit Freundin getroffen. Dabei waren auch Leika,Kalle und Maja. Kalle und Leika sind 2 Beagle und Maja ist ein Border Collie . Wir sind wie die blöden über den Acker gerannt und haben mal so richtig "die Sau heraus gelassen"!!!! Da der Wind aber sehr heftig war,sind Frauchen und ich nur eine kleine Runde gegangen.Ich wollte meiner Rudelführerin ja nicht zu viel zumuten... bin ja kein Untier ! Aber bei dem Wetter mag man ja auch keinen Hund vor die Tür jagen...hihi ! Der Sturm hat die ganze Nacht gewütet,aber ich habe geschlafen wie ein Stein !!! Ich und mein Rudel hoffen,dass bei euch alles gut gegangen ist und ihr den Sturm gut überstanden habt !!!! ????? Wegen dem miesen Wetter hat Frauchen leider keine Bilder gemacht ! Ich finde das ja gut,aber Frauchen möchte euch ja immer gerne auch per Bilder auf dem neusten Stand halten. Ich bin ja nun schon ganz gut gewachsen !!!!!! Und ich bin sooooo lieb und mache keinen Blödsinn! Das erledigen schon die 2 Jungs hier zu Hause...da bin ich dann das Vorzeigeobjekt !!!! Na ja,einer muss die Bande ja in Schacht halten...griiins !!!!

Ganz liebe Grüße an den Rest der Welt ! Vor allem aber an meine "alte" Heimat BREMEN                  Küsschen an Mama Nuby und allen "Steenbrookern"

03.12.2013....Hallo Nuby, Deetje & Ekna

 ...heute Morgen haben wir wieder unsere Gassirunde gedreht. Getroffen haben wir Pelle mit seinem Frauchen. Kuuma war wieder einmal völlig irritiert, da er ein kleiner "Kläffer" zu sein scheint. Unsere Maus bellt NUR , wenn sie sich ganz furchtbar doll auf ein Spiel konzentriert. Ansonsten ist sie ganz ruhig. Ich MUß auch einmal erwähnen, daß Kuuma bisher noch wirklich NICHTS kaputt gemacht hat !!!! Keine Schuhe wurden "bearbeitet", keine Zimmerpflanzen "gerupft" oder sonstige Dummheiten angestellt. Sie zeigt sich von ihrer allerbesten Seite ! Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Pubertät kommt mit großen Schritten auf uns zu ! Kuuma und Kater Paul liegen jetzt sehr oft zusammen auf dem Sofa oder vor dem warmen Ofen... noch ein Traum, der für uns in Erfüllung gegangen ist.

Wir genießen wirklich JEDEN TAG mit unserer Prinzessin !

♥liche Grüße

01.12.2013...Der 1. Advent - Hallo ihr Lieben!

Kuuma möchte euch allen einen schönen 1. Advent wünschen... und dem schließen wir uns sehr sehr gerne an !!! Sie wird immer mehr "Hund" und erweitert auch schon ihr Revier ein wenig mehr. Doch... sie zeigt dann auch ihr gutes Benehmen, die gute Erziehung und vor allem die hervorragenden Gene von Olsen & Nuby. Sie kommt auf Zuruf meistens sofort zu einem zurück, dreht aber selbstständig ihre Kreise um das eigene Rudel.

Der Kromfohrländer lässt grüßen !!! Das Gewicht liegt bei 6kg und die Größe bei ??? da zappelt sie immer noch ein wenig herum ! Unmessbar... tztz ! Handtücher findet sie nur zum Toben klasse. Abtrocknen nach dem Spaziergang sind total doof und sie sucht dann das weite !!! Also ist der Mantelkauf erst einmal verschoben. Aber ich gebe nicht auf und versuche es mit Leckerlies und LIEBE !!!

Einen wunderschönen 1. Advent an Christa & Joachim, Mama Nuby ♡, Deetje & Ekna, Papa Olsen, Kaajani, Kiero und Kalsen, an die Rudel der Geschwister und an alle PROKROMFOHRLÄNDER- MITGLIEDER UND ZÜCHTER ♡♥♡liche Grüße

Eure Kuuma ♡ ♥ ♡ mit Anja & Peter Jannik & Hendrik & Paul

28.11.2013...

Ich war vorhin mit Frauchen draussen. Sie muss ja 2-3 mal am Tag ein wenig Bewegung haben und da habe ich mir gedacht, gehst mal ein wenig um den Block mit ihr ! War auch alles gut. Sie hat sich ganz toll benommen, so dass ICH dann auch meine Runde ohne Leine laufen konnte. Machen wir eigentlich schon bei jedem Spaziergang. Ohne Leine ist es am Schönsten herum zu tollen.

Dann kam eine tolle Überraschung um die Ecke...geradewegs auf mich zu. Ein Hund. Aber nicht irgendein Hund...sondern ein KROMFOHRLÄNDER !! Man glaubt es kaum !

Frauchen und das "andere" Frauchen kennen sich auch noch...ist das zu glauben!!!??? Mein Kromi-Freund heißt "Pelle" und ist 5 Jahre alt.  Er kommt aus einer Zucht in Hannover. Er hat noch 8...in Buchstaben "ACHT" ! Geschwister !!! Pelle ist auch ein reinrassiger Rauhaarkromi, nur in schwarz/weiß. Der ist sooooo nett. Bellt nur ein wenig viel...finde ich zumindest... ICH bin da ja gaanz anders ! Ich belle nur, wenn ich Bock habe !!!

28.11.2013...heute ist "es" endlich passiert ! Hauskater Paul  und ich haben gemeinsam in MEINER Box gelegen!!!! Frauchen hat immer gesagt:" Irgendwann werden die 2 zusammen vor dem Ofen oder in der Box liegen!" Und sie hat recht behalten. Was für eine schlaue Rudelführerin ich doch habe ! DIE ist soooo lernfähig...unglaublich!

27.11.2013...Hallo Mama Nuby ♡

Heute war Frauchen echt gemein zu mir !!! Da hat sie sich ein belegtes Brötchen mit Salami zubereitet und mir dann rotzfrech vor die Nase gelegt ! Das war so richtig fies und gemein...der Duft, so super lecker ! Was muss ich mir dann auch noch anhören :" NEIN ! ... fein gemacht ...!" Ich habe natürlich durch meine super tollen Gene alles in den Griff bekommen und habe eine Selbstbeherrschung entwickelt, mit der Frauchen absolut NICHT gerechnet hat ! Geluschert habe ich schon, aber ich hatte mich so etwas von "im Griff" ... erstaunlich ! Wenn Frauchen neben mir sitzt geht es gut, aber wenn sie mich mit dem Essen alleine lässt .... WER WEIß, WAS DANN PASSIERT ???


26.11.2013...heute hat Frauchen eine

. Box aufgebaut. Die soll in Herrchen's Auto... aber momentan ist eigentlich noch nicht so ganz sicher, WEM sie nun gehört !? Ich weiß gaaanz genau, dass Frauchen sie für MICH gekauft hat. Aber nun kommt dieser mopsige Kater "Paul" hier angeschlichen und versucht doch tatsächlich Stunk zu machen !!! Dem werde ich die Suppe aber so etwas von versalzen !!!!!!! Da könnte ja jeder kommen... oder was ???? Ich mach mich jetzt mal ganz frech so richtig breit hier drinnen, dass dem Schnurrer das Hören und Sagen vergeht. ICH BIN HIER DIE PRINZESSIN... BASTA !!! ;))

25.11.2013...unsere Zuckerschnute ♡♡♡

Kuuma wird immer größer und größer ! Sie wiegt mittlerweile 5, 5 Kg. Die Landluft macht's möglich. Am liebsten liegt sie bei Frauchen... am warmen Ofen oder auch mal unter dem Stuhl. 

Auf dem Arm mag Kuuma auch sehr gerne genommen werden... erst wird gebettelt und dann mal schauen, ob Frauchen sich erweichen lässt !? Wie soll das bloß werden , wenn Prinzessin Kuuma ein groooßes Mädchen ist ???!!!  HILFEEE...mein Rücken !


Heute ist wieder Hundeschule von 15.00 - 16.00 Uhr... und es ist SAU KALT ! Aber die Wuffis sind ja in Bewegung. Herzliche Grüße an alle !!! "Wuff Wuff Wuff"

Wir haben Nachricht von Papa Olsen's Herrchen bekommen... sie haben sich sehr über ein "Lebenszeichen" unsererseits gefreut !!! Scheinen sehr nette Leute zu sein... die Mail war total lieb geschrieben ♥!

23.11.2013   Hallo Mama Nuby ♡

Ich habe mir einen neuen Lieblingsplatz gesucht. Frauchen ist in der Küche am Kuchen backen und ich liege in dem Pappkarton, in dem sonst der Pappmüll gesammelt wird. Es ist so schön gemütlich ! Hauptsache ist, dass ich in der Nähe von Frauchen bin !!! Für die würde ich mein ganzes Fell hergeben ♡ !Probiere es doch auch einfach mal aus... so ein  Karton hat schon was. Kalsen, Kiero und Kaajani hätten bestimmt auch viel Spaß damit.

Ach ihr lieben Wuffis, ich vermisse euch schon manchmal. Frauchen hat an Olsen's Herrchen eine Mail geschrieben. Vielleicht meldet er sich ja bei uns... würde mich riesig darüber freuen !!! ♡♥♡liche Grüße Eure Kuuma

22.11.2013...heute haben Kuuma und ich Adventsgestecke gebastelt. Meine Freundin Katja hatte mich darum gebeten...nachdem ich für unseren Kirchen-Kindergarten schon Adventkränze angefertigt habe.Gesagt getan.

Kuuma hat viel Freude an der Tanne gefunden...STÖCKCHEN !!! In der Tanne hatte sich doch tatsächlich der Schneemann versteckt !!! DAS ging ja schon mal gar nicht...schwupps,hatte sie den "Kerl" erlegt! 1 Adventsgesteck wurde mit ein paar "Leckerlies" verziert ! Mal sehen,ob ich noch 1 Gesteck NUR für Kuuma anfertigen kann.

Unser TA- Besuch verlief hervorragend. Die Impfung ist vollbracht! Kuuma war richtig süß und hat ALLE in ihren Bann gezogen. Sie war eindeutig DER Star in der Praxis!!!

Kuuma zeigt auch wie sensibel der Kromfohrländer ist : gestern hatte ich Propleme mit meinem verrenkten Nacken... Kuuma hat gespürt, dass etwas "im Busch" war und hat sich ganz lieb zu mir gelegt. Dann benimmt sie sich auch wie ein Baby: sie steht vor einem und stellt sich auf die Hinterläufe...dann möchte sie auf den Arm ! UND KUSCHELN UND KÜSSCHEN GEBEN !!! Sie ist einfach....ein GOLDSTÜCK!!!!!!!!!!

 

 

21.11.2013      Moinsen !!!

Guckt mal... ich habe von meinem Rudel ein kleines Geschenk bekommen. Eine Giraffe... die ist so schön weich. Und Leckerlies und Schmusies und Knuddler und Bauchkrauler !!! Ich könnte "heulen" vor Glück:

Huuuuuuuuhhhh !!!


20.11.2011 Guten Morgen !!!

Ich möchte heute meinen Geschwistern zum 3ten gratulieren ! Kaajani, Kiero und Kalsen... ich wünsche euch allen einen schönen Tag !!!

Ist für mich ja sehr leicht zu merken, da mein Rudel-Freund Hendrik heute Geburtstag hat ! Wir werden bestimmt noch ein wenig feiern heute.

Auch von meinem Rudel alle guten Wünsche an alle 3 Kromis!

"Wuff Wuff" von eurer Kuuma ♡

20.11.2013 Hallo Leute

Ich will mal ein wenig "angeben".

Das ist mein Haus, mein Auto und einer meiner besten Freunde, der Ferdi ! Frauchen und ich waren heute morgen schon wieder mal bei den 2en. Bald ist ja 1.Advent (was auch immer DAS sein mag ???) und Katja wollte mein Frauchen fragen, ob sie wieder die Adventgestecke machen kann. Frauchen ist nämlich gelernte Floristin...oder Flötistin??? . Na eben die, die im Blumenladen arbeiten ! Ahh ja, doch Floristin !!! Da durfte ich natürlich auch mit kommen und Ferdi besuchen. Wir hatten ganz viel Spaß. Mit Katja kann man auch sehr gut Blödsinn machen...hihi ! Freue mich schon sehr auf nächste Woche, denn da basteln wir dann die Adventgestecke.

Mal sehen, ob sich auch ein paar Leckerlies in so einem Teil verarbeiten lassen. Ich werde Frauchen mal fragen...

Habe auch noch ein paar hübsche Bilder gemacht... guckst du :

Moin moin... wie der Schleswig - Holsteiner sagt

Am Sonntag war ich mit Herrchen und Frauchen am Strand. Haben ein paar Übungen gemacht. Agility heißt das...glaube ich jedenfalls.

Haben uns später ein paar Bilder und Videos angesehen. War komisch, sich selbst im Fernseher zu sehen ! LIEBE GRÜßE AN ALLE !

♡♥EURE KUUMA ♡♥

 

 

Huhu...

Halloween ist ja nun auch schon wieder eine ganze Weile her...aber wir haben da noch 2 Gestalten entdeckt !!!

Uuuuaaaahhhhh... wie schrecklich !!!!!!!!!!

Die hatten sich doch glatt irgendwo versteckt.

16.11.2013    So hält man einen Schönheitsschlaf

...heute möchte ich euch einmal zeigen, wie ich mein Schönheitsschlaf erledige, um mit dem Aussehen an meine Mutti Nuby zu gelangen. Man beachte meine entspannte Haltung...

...ich kann euch auch noch andere Dinge im Schlaf erzählen

also....ich bin eine aufmerksame, vorsichtige Hundedame. Ängstlich bin ich nicht, wenn ich an neue Dinge herangeführt werde. Heute habe ich die Fussballmannschaft der C1-Jugend des Gettorfer SC kennen gelernt. Mein Kumpel Jannik spielt in dieser Mannschaft und mein Frauchen und ich haben ihn vom Training abgeholt. Ich habe jeden Spieler  ausgiebig begutachtet... dann erschien mein Kumpel Jannik und ich habe mich riesig gefreut, als mein "großen Bruder" um die Ecke kam!

 

Ach und noch was! Ein Kromfohrländer - Fan wohnt gleich bei uns um die Ecke: Jannik's ehemalige Lehrerin hat mich und Kuuma heute Morgen getroffen und mir dann erzählt, dass sie auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen Kromi anzuschaffen. Sie war von Kuuma TOTAL begeistert !!! "Ein sehr schönes und ausgeglichenes Tier !" DAS waren ihre Worte...Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Oder ??? Nuby & Olsen haben ganz ganz tolle Kinder !!!!!!!!!! Senden sie bitte ♡liche Grüße an Olsen !!! Ihn müssen wir ja auch mal erwähnen... ohne ihn wären 4 Kromfohrländer nicht bei ihren Rudeln ! DANKE OLSEN !

13.11.2013...Sonne - Wasser - Strand

...heute Morgen kam Frauchen von der Arbeit, zog sich die rote Regenjacke an , nahm meine Leine, Halsband & Leckerlies in die Hand. Bei der roten Regenjacke gehen bei mir schon alle Alarmglocken an ! Ab ins Auto und los ging die Fahrt. Unser Ziel war bei Sonnenschein DER STRAND ! Man man man... da war soooo viel Sand und sooo viel Wasser !!! Am Strand durfte ich sofort ohne Leine herum sausen. Da lag überall so ein komisches Zeug herum...das sah aus wie schmutziges Lametta oder Sauerkraut !!??? Ob man das essen kann ???? Ich habe all meinen Mut zusammen gekommen und habe eine Schnauze voll genommen... iiihhh bääähhh ! Seetang heißt das Gekröse ! Mal ordentlich die Schnute geleckt und nochmals ran an das Zeug. Ist doch nicht so übel. Essen würde ich es nicht, aber zum herum kaspern ist das klasse!

Ich bin kreuz & quer über den Strand gefegt, dass der Sand uns nur noch im hohen Bogen um die Ohren flog! Frauchen hat sich gefreut und ich habe gebellt, als wenn ich mit Kalsen, Kiero, Kajaani und den anderen 3 "großen" Kromis getobt hätte !!! Ich vermisse euch ♥♡♥ ! Zurück ging es durch ganz viele Bäume und Sträucher. Auf dem Weg haben wir noch ein wenig geübt: hier, sitz, platz, steh, sitz. Zu Hause klappt das super. Nur unter Ablenkung geht's nicht. Da höre ich nicht immer auf Frauchen...da bin ich Kromfohrländer und mach was ich will. Doch Frauchen ist hartnäckig und lässt nicht locker. Also üben wir weiter. Dann ging es ab nach Hause. Da dann Futter futtern, "Klapps vor'n Hintern" und ab zu Bett ! Es ist so schön im Schlummerland !

Mama Nuby & Papa Olsen... ich habe mich aber noch nicht in die Ostsee hinein getraut !

Vielen Dank Kalsen für die Glückwünsche! Wünsche dir und unseren 2 Geschwistern auch alles Gute !

Eure Kuuma ♡ ♡ ♡ ♡ Ach ja.... mein Frauchen war heute tüddelig! Da vergisst sie doch glattweg den Knippskasten!!! Ist denn DAS zu fassen ???

11.11.2013 Der zweite Spaziergang ohne Leine

Huhu.......heute fand der 2. "richtige" Spaziergang ohne Leine statt. Es klappt schon ein wenig besser mit dem "bei Fuß". Frauchen hat es heute mit gaaanz viel Gefühl gemacht. Ich muss sagen... sie macht sich ! Geht doch, wenn man will !!!!

...man beachte den Blick...da ist man müde vom Spaziergang...und dann schon wieder der olle Knipskasten! Wenn Blicke töten könnten...
...man beachte den Blick...da ist man müde vom Spaziergang...und dann schon wieder der olle Knipskasten! Wenn Blicke töten könnten...

Am Samstag sind wir zu dritt unterwegs gewesen. Frauchen, Herrchen und ich sind über eine Wiese gejagt... die Hose von Frauchen habe ich ordentlich eingesaut ! Herrchen fand das total lustig... UND ICH ERST ! Ohne Leine zu laufen gefällt mir sehr gut. Auch mein Rudel kann damit sehr gut umgehen. Wir Kromfohrländer können unsere Menschen sehr gut erziehen (griiinns! ). Mit dem richtigen Hundeblick klappt fast alles. Ich merke aber schon, dass die sich nicht veräppeln lassen.

Ein ganz besonderer "Wuff" an Mama Nuby, Deetje und Ekna.

Und gaaanz viele liebe Knuddel-Wuffs an meine Geschwister Kalsen, Kiero und Kaajani

10.11.2013...

...wenn ich mit meinem Rudel draußen bin, dann gibt es für mich 3 wichtige Dinge : Stöckchen...Stöckchen...Stöckchen...

So nebenbei dann noch spielen, pieseln,"groß" machen und mal unauffällig zu den Nachbarn luschern.

Am allerliebsten verkrieche ich mich jedoch mit Stöckchen unter dem Lavendel ! Und wenn mein Rudel nicht richtig aufpaßt, dann transportiere ich schon mal so ein Holzspielzeug mit nach drinnen! Kommt nicht so gut an :(( . Herrchen zaubert mit denen... er steckt sie in den Kaminofen... und weg sind sie ! Findet er nicht so gut als Spielzeug ! Zum Glück finde ich auf jedem Spaziergang immer wieder neue Holzstöckchen. Die riechen sooo gut ! STÖCKCHEN FOR EVER ! ♥Prinzessin Kuuma ( geht am Stock ) ♥

09.11.2013   Mein erster Spaziergang ohne Leine

...da ich ja nun seit Montag offiziell eine Hundemarke trage (bin jetzt Schleswig - Holsteinerin) , war ich heute das 1. Mal ohne Leine unterwegs. Die Sonne schien soooo schön, kalt war es auch nicht, ich habe geschnüffelt WAS die Nase her gab! Die Sonne und ich im Einklang... upps, sorry... Frauchen war natürlich auch dabei. Ohne sie wäre ich gar nicht an diesem Ort spazieren gegangen.

Mit dem Auto hin... raus an die Luft... und los ging's. Wir haben "bei Fuß " geübt. Aber das kann ich nur für 2-3 Schritte. Frauchen sagt aber, dass ist völlig in Ordnung. Ich bin ja noch so klein... Wir üben jeden Tag ein wenig. Mal sehen, ob wir das am Montag in der Hundeschule auch üben.

Habe da noch so'n paar Bilder von mir. Ich sehe doch ganz gelungen aus...oder?

Ich werde immer mehr "Hund".

 

 

...da soll mal jemand sagen, dass Hunde nicht Fernsehen...

Kuuma hat mit mir "Lassie" geguckt ;)))

07.11.2013

...genug im Garten geflitzt...Zeit für eine Mütze voll Schlaf...!!!


07.11.2013

Huhu....Heute Morgen war ich mit Frauchen bei Katja. Sie ist eine sehr gute Freundin von unserer Familie und hat einen Hund. Er ist ein Rüde und heißt "Ferdi".Jack-Russel-Terrier sind ja sehr lebendige, sprungfreudige und agile Hunde. Aber mit meinem Temperament muss er sich jedenfalls noch anfreunden. Gut...er wird auch schon 10 Jahre alt. Dann darf man schon langsamer werden. Aber wir haben uns sehr gut verstanden. Spielen können wir gut zusammen. Und...ich..habe ihn..... geknutscht !!!! Also, rein freundschaftlich NATÜRLICH !!!!!!

Frauchen und Katja haben sich köstlich amüsiert ! Da darf ich jederzeit wieder hin ! Wieder 2 Freunde mehr. Tschüüüß ! Eure Kuuma ♡ ♡ ♡

06.11.2013

Hallöchen!

Heute stelle ich euch mal meinen Hofnarren vor : das ist "Paul". Paul ist mein Mitbewohner UND mein privater Hofnarr ! Er findet es manchmal nicht lustig. Aber ich schon ... hö hö hö! Er möchte hier gerne der "Macker" sein. Ist er ja eigentlich auch , aber ich bin eine Kromfohrländer - Prinzessin ! Ich glaube, wir werden noch richtige Freunde... früher oder später! Frauchen und Herrchen waren überrascht, dass wir uns von Anfang an schon besser vertragen haben, als sie gedacht hatten.

Tja... wir Steenbrooker sind halt immer für eine Überraschung gut!

04.11.2013

03.11.2013

Hallo Mama♡ ... ich muss dir noch schnell ein paar Bilder schicken. Halloween war ja nun schon. Oh manno, wenn ich gewußt hätte, dass ich als Fledermaus hätte laufen können... da hätte ich bestimmt eine groooße Tüte voll mit Leckerlies zusammen bekommen (yes ! ). Nächstes Jahr kann ich dann ja mit Hendrik auf Tour gehen.

Sieht klasse aus, nä !? Tschüß meine allerliebste Mami,habe dich gaaanz doll lieb ♥!

 

Deine Kuuma

03.11.2013

Gestern Abend war ich noch einmal mit Frauchen um 23.00 Uhr im Garten. Da wurden noch schnell alle "Geschäfte" erledigt. Ich war ziemlich geschafft, da ich mit Frauchen und Herrchen nach dem Abendessen eine kleine Gassirunde gegangen bin. Wie gesagt, später Abend, alles erledigt... und ab in die Falle. Frauchen schlief den Schlaf der Gerechten, Herrchen war auch nicht mehr ansprechbar und ich befand mich schon auf der Seite vom Schlummerland! Aaahhh...herrlich... ich habe die ganze Nacht durchgeratzt. Bis morgens um 6.40 Uhr hat mich aber auch wirklich NICHTS im "Prinzessinnen-Schönheitsschlaf" stören können. Bin auch wirklich über Nacht hübscher geworden: Frauchen und Herrchen meinen, dass ich immer mehr Ähnlichkeit mit meiner Mama Nuby ♡ bekomme!!!

Als wir wach wurden (Anja&ich) sind wir sofort in den Garten. Ich schnell Pipi gemacht und wieder rein. Für ein paar Minuten durfte ich in Frauchens Schlaflager, bis ich ein Geräusch wahrnahm. Herrchen kam die Treppe hinunter und ich habe 3× "wuff" gemacht ! Nicht laut ... sondern gaaanz leise, denn Frauchen lag ja noch in den Federn. Ich hörte ein leises "sch, okay " .Frauchen hat mir gezeigt, dass ich alles richtig gemacht habe.

Sie hat dann zu Herrchen gesagt : " Wir haben einen Bewegungsmelder. Kuuma hat "Laut" gegeben. "

WAS SOLL ICH EUCH SAGEN ? ICH FÜHLE MICH RICHTIG WOHL HIER !!!

02.11.2013

...ich weiß ja nicht, ob sich eine Prinzessin so verhalten darf ?

Aber heute habe ich mich mal nicht " Lady like " verhalten :

00.57 Uhr Pipi machen... check !

01.56 Uhr gr. Geschäft... check !

06.40 Uhr Pipi machen... check !

Ich schön gefiept... Frauchen raus aus den Federn und ab ging die Luzie... alles gut !

Aber nun ist es mir wohl zu feucht draußen ??? Kenne ich sonst nicht ! Ich ja nicht doof... Pipi UND gr. Geschäft schön auf das Laminat gemacht (grins!)... unschuldiger Blick... und weg!

Und wooo hat Frauchen mich dann gefunden ??? Naaaa ?

Beweisfoto liegt vor... so sieht die " Unschuld vom Lande " aus !

Jetzt riecht es so säuerlich hier. Herrchen's Kommentar : "Oh, Essigwasser !"

MAMA NUBY ! ICH BIN EIN RICHTIGER KROMFOHRLÄNDER !!!

...habt ihr schon mal eine apportierende Prinzessin gesehen?

Hallo ihr lieben Bremer !

Mein Frauchen sagt, ich bin die Prinzessin aus Osdorf. Und dann sagt sie auch oft zu mir :" Kuuma... du benimmst dich wie ein Pausenclown !" Und dann amüsiert sie sich über mich, wenn ich durch den Garten flitz oder den Kater "Paul" beobachte. Dieser Kerl hat einfach meine Tüte mit den Leckerlies kaputt gemacht ! Die haben mein Frauchen und Hendrik mit mir gestern beim Futterhaus gekauft. Auto fahren finde ich mittlerweile nicht mehr so schlimm. Es wird jeden Tag besser. Heute Morgen habe ich gaaanz viele Kinder kennen gelernt: ich war bei Hendrik in der Schule. Alle Kinder waren super nett! Jetzt liege ich auf Frauchens Sofa und schlafe.

Am Montag muss ICH in die Schule. Herrchen und Frauchen haben mich einfach in der Hundeschule angemeldet ! Aber Frauchen meint, dass ich da richtig Spaß haben werde. Wenn sie das sagt, dann wird das wohl so sein. Also ich kann euch beruhigen... alle sind sooo lieb zu mir!!! Ich weine nicht, fiepe wenn ich raus muss/möchte. ICH BIN DIE PRINZESSIN ! Aber gehorchen muss ich trotzdem. Alle passen auch auf, dass ich mich nicht zu viel anstrenge. Wenn meine 10-15 Minuten Spiel-und Gassizeit rum sind, dann ist auch Schluß !

Vermissen tue ich euch trotzdem. Habe euch alle ganz furchtbar lieb !

Liebe Grüße von uns Osdorfern an euch alle!

Prinzessin Kuuma ♡ und Familie

P.S.: wie geht es meiner Mama?

27.10.2013

Kuuma ist sooo lieb ! Es wurde im Garten gespielt und apportiert. Sie hat ein Spielzeug zwischen Hendrik und mir hin und her getragen. Jetzt ist sie müde und schmatzt im Schlaf! Auch ist sie schon sehr anhänglich.