Kuuma vom Steenbrook - Hündin

geb.: 20. August 2013

30.04.2016

Hallo Mama Nuby!

Ich muss mich ja nun endlich mal wieder melden. Es ist ja schon so lange her,dass ich ein Lebenszeichen von mir gesendet habe. Wir waren im April in Dänemark. Blavand ist immer wieder schön. Da kann ich am Strand laufen und laufen und laufen. Ich habe im Sand Löcher gebuddelt,um zu sehen,ob ich irgendwo in Bremen heraus komme. Pustekuchen,da kam nur Wasser ! Der Leuchtturm ist auch immer wieder toll. Da musste ich unbedingt hin. Wir haben bei einem Spaziergang viele Hunde getroffen,ist ja nicht aussergewöhnlich.

Aber...an einem Nachmittag haben wir einen Kromfohrländer getroffen ! Boah,da war ich platt! Wir haben uns beschnüffelt und haben uns auch gleich super verstanden. Wie sich heraus stellte,war dieser Rüde "Al Dundee vom Röverbarg". Und kommt somit von Kerstin und ist ein ProKromfohrländer. Leider haben wir uns nur 1 Mal getroffen,schade ! Nach den Spaziergängen (habe mit Hendrik seeehr viel getobt und Blödsinn gemacht !),war ich richtig erschossen. Ich durfte dann (natürlich nur mit Hundedecke !) mit Hendrik auf dem Sofa liegen. Manchmal sind mir dann einfach die Augen zugefallen! Anja hat sich köstlich amüsiert. Leider ging der Urlaub viel zu schnell vorbei! Das war sooooo toll dort... Ich schicke euch ganz viele liebe und feuchte Hundeknutscher !

Liebe Grüsse sendet euch eure Kuuma mit dem Rest der Familie

23.03.2016...                  Ein herzliches Hallo an alle....

Kuuma wächst und gedeiht prächtig. Ich finde es immer wieder toll, dass ich sie ohne Leine laufen lassen kann. Während einige Hundebesitzer bei uns im Dorf mit ihren vierbeinigen Gefährten richtige "Kämpfe" austragen, kann ich beruhigt meinen Weg gehen.

Kuuma vor dem Friseurtermin
Kuuma vor dem Friseurtermin

Einen Rüden müssen wir regelrecht zurechtweisen, da er wirklich jedesmal auf Kuuma aufreiten will. Sie dreht sich zwar weg, jedoch ist es wirklich nervig. Ich bin dann schon zum Rüden "Fiete" hin und habe ihn dann weggedrückt.

Sein Herrchen findet das witzig, da Fiete ja noch ein Welpe ist.


Er soll dann schon bald rechtzeitig kastriert werden. Ich habe ihm dann gesagt:  "Das ist ja eine tolle Lösung für den armen Fiete". Dann muss man seinen Sohn ja auch kastrieren lassen,wenn er anfängt sich für Mädchen zu interessieren! " Unglaublich solche Leute! So...ich habe ein paar Fotos von Kuuma für euch.

Liebe Grüße an euch alle!


07.11.2015...             Hallo an alle Daheimgebliebene

Ich genieße gerade mit meiner Familie meinen wohlverdienten Urlaub in Dänemark.

Immer wieder klasse hier!!!

24.10.2015   Hallo Mama Nuby!

Am Samstag geht es endlich mal wieder nach Dänemark. Dieses Mal bin ich dann in Søndervig. Mal was anderes sehen und riechen. Heute habe ich mit Hendrik erstmal die Klamotten gepackt und dann musste ich auch noch eine Mütze aufsetzen...Toll, Hendrik und Anja hatten ihren Spaß ! Ich schicke nach dem Urlaub noch ein paar schöne Bilder! Liebe Grüße von Kuuma


23.08.2015    Hallo Mama Nuby!


Ich bin seit gestern mit meiner Familie in Dänemark. Dieses Mal sind wir in Henne Strand. Das Haus und das Grundstück sind soooo groß,da kann man richtig klasse toben ! DAS ist ja was für mich ! Am Strand war ich auch schon und habe doch tatsächlich meine 4 Beinchen in der Nordsee gehabt ! Mal sehen, ob ich das noch einmal wage !? “Oma“ habe ich auch schon am Strand “verbuddelt“... Ganz liebe Urlaubsgrüße von mir und der gesamten Familie ! Ach ja,mit “Opa“ tobe ich oft auf dem groooßen Rasen So...liebe Grüße an alle ! Eure Kuuma

09.06.2015...

Eigentlich darf ich ja nicht an das Handy von Anja ! Aber ich musste mich mal wieder melden. Ich finde meine Geschwister soooo toll ! Alle sind süß wie Zucker !!! Da ist ja auch ein Lønne dabei ! So heißt ein Kumpel von mir! Pass mir gut auf die Rasselbande auf ! So...nun liegt mir noch etwas auf dem Herzen:

Anja hat gesagt, wenn der HSV es schafft, in der 1.Liga zu bleiben,dann bekomme ich ein neues Halsband !!! Tztz...und schwuppdiwupp hatte ich ein paar Tage später ein neues ! Und nun guckt mal, was das für ein tolles Teil ist. Hoffentlich bringt das was und die sind am Ende der nächsten Saison wieder 1.! VON UNTEN !!! Liebe Grüße an alle!
Eure Kuuma ( muss nun aufhören...Anja kommt !!! )

20. April 2015...Kuuma erholt und amüsiert sich derzeit in Blavand in Dänemark. Ob sie wohl weiss, dass das ihre Erzeugerstätte ist?


Kuuma schreibt...

Wir schicken ganz, ganz herzliche Grüße aus Blåvand!
Kuuma findet den Urlaub ziemlich klasse . Toben, spielen und einfach "mal Hund ( ähm KROMFOHRLÄNDER!!!) sein“ !!! Spaziergänge am Strand, in Heidelandschaft oder Fußball mit den Jungs...Kuuma ist in ihrem Element.
Sie verdreht den Rüden ganz schön den Kopf! Ein Radfahrer mit seinem Beagle: “Ach, da können die zwei sich ja mal beschnuppern!“ Ich darauf:“ Meine Maus ist gerade läufig...“ Er so:“ Ok, ein sehr hübsches Tier!“  Und weg war er, mit einem Grinsen im Gesicht. Ach ja...Urlaub ist soooo schön !!!
Liebe Grüße von uns allen !

23.01.2013           Huhu
Es ist ja wieder eine ganze Weile vergangen und ich möchte mal wieder ein paar Bilder von Kuuma weiterreichen. Wie gehabt,ist alles super klasse mit unserer Maus ! Kuuma ist einfach eine tolle Hündin,die sich stets zu benehmen weiß. Sie bewacht “ihr“ Haus mit uns Insassen und liebt ihr Rudel wie ihren Augapfel. Sie läuft bei Spaziergängen stets ohne Leine und wird nur angeleint,wenn es unbedingt sein muss.
Viele viele Grüße von uns Osdorfern
Nasenstubser von Kuuma an Mama Nuby und Tante Deetje