Kalsen-Kaillou vom Steenbrook - Rüde

geb.: 20. August 2013

Kalsen-Kaillou hat eine eigene H O M E P A G E


30.04.2016...kurz vor dem 1. Geburstag seiner L-Geschwister jetzt schon mal ein herzliches "HALLO" an alle Geschwister.


28.04.2015 
Liebe Steenbrooker,
Kalsen-Kaillou schickt gaaaaaaanz liebe Grüße an seine künftigen Geschwister und seeeeehr liebe Grüße und Nasenschlecker an Mama Nuby. Wie supertoll sie das wieder macht, gemeinsam mit Christa!!!!!!! Wir fühlen uns freudig erinnert an "unsere" aufregende und spannende Wartezeit vor nicht ganz 2 Jahren. Und wieder sooooo schöne Fotos und Texte, Christa! Wir sind und bleiben Dauergast auf eurer Seite und drücken ganz kräftig die Daumen!
Liebste Grüße vom Bodensee
Kalsen-Kaillou und sein "Rudel" Lena und Micha

23.04.2015

Hallo an alle Steenbrooker

hier kommen endlich wieder neue Bilder von Kaillou!

Wir haben eine tolle Wanderung in "Übersee" gemacht über den Meersburger Höhenweg, quer durch die Weinberge, mit Blick auf den See und die Schweizer Berge. Kaillou konnte nach Herzenslust flitzen und hatte seinen Spaß.

Auch in den Wäldern auf dem "Bodanrück" wandern wir gerne und oft - Kaillou quietscht und fiepst schon laut vor Freude, wenn er sieht, dass wir auf den Wald-Parkplatz einbiegen. Trotz riesengroßer Vorfreude und bebend vor Aufregung wartet er aber brav auf das Kommando, dass er aus dem Auto hüpfen darf - und dann gibt es kein Halten mehr! Wald findet er einfach nur klasse!!! Und wir auch! Wir denken oft an Euch und Nuby und drücken alle Daumen für die kommende Geburt der Welpen!!! Ganz liebe Grüße vom Bodensee

Lena, Micha und Kaillou

10.01.2015                               Moin Moin nach Bremen!!!


Auch Kaillou schickt mal wieder "frische" Bilder an Mama Nuby und an alle Steenbrooker - Bilder von Schneewanderungen und vom Toben mit seinem besten Kumpel Louis!

09.10.2014                              Hallo ihr lieben Steenbrooker,

Kaillou möchte seine Mama Nuby, seine Geschwister und natürlich allen Steenbrookern ganz liebe dicke Grüße mit 2 aktuellen Fotos (von gestern!) rüberschicken!!!

(Dass man vor einer Fotosession entweder nicht mehr im Waldboden wühlen ODER sich zumindest danach den Bart putzen sollte, üben wir dann demnächst mal noch......).

Euch ganz liebe Grüße vom sagenhaft herbstlich-sonnigen Bodensee

Kaillou mit Lena und Micha

P.S. Weitere Fotos bald auf unserer HP!

Frohe Ostern

wünschen wir 3 Konschdanzer der ganzen zwei- und vierbeinigen Kromiverwandschaft!!!

 

Morgen, am Ostersonntag, trinken wir ein Gläschen Bodensee-Sekt auf das tolle Steenbrooker K-Kleeblatt, Mama Nuby, Papa Olsen, und natürlich auf Christa!!!:

Ostersonntag ist nämlich "kleiner Geburtstag", die "Süßen" werden 8 Monate alt!!!

Euch allen alles Liebe und Gute vom Bodensee!

Kaillou, Lena und Micha

23.02.2014...Kalsen-Kaillou 6 Monate alt


24./25./26.12.2013

20.12.2013 Kaillou schickt seinem Papa auch nochmal auf diesem Wege liebe Grüße und Geburtstags-Glückwünsche - mit herzhaften Schnauzen-Schleckern, freudigem Schwanzwedeln und einem fröhlichen Wuff! Das Kalsen-Rudel schließt sich an!

18.12.2013                                  Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn es heißt: "Im Sommer hat der Konstanzer Besuch und im November Nebel!" - wir hatten bisher ein Superwetter!!! Aber bedingt durch die derzeitige Inversionswetterlage beschert uns der Bodensee nun doch noch einige Tage "graue Suppe"......

Glücklicherweise reicht es, ein paar Kilometer ins Land zu fahren, und schon können wir im schönsten Wintersonnenwetter mit Kaillou durch Felder, Wiesen und unzählige Reihen von Obstbäumen laufen. Kaillou macht's Spaß, wie man sieht - und uns auch!

Liebe vorweihnachtliche Grüße an die ganze, weit verstreute Großfamilie!

11.12.2013  Kleine Info noch: Kaillou hat eine Schulterhöhe von 39cm und wog vor 2 Tagen 6,9kg - heute wahrscheinlich schon wieder etwas mehr:-) Wir finden, dass seine "Tatzen" erstaunlich groß sind und rechnen damit, dass er ein ziemlich großer Kromi wird - halt ein ganzer Kerl!!!

Grüßle aus'm Süden     die Kalsen-Bande

11.12.2013  

Die lustigen 5 Minuten

Wir haben Kaillou erwischt (mit der Kamera) und nun sind sie amtlich und ausführlich belegt und dokumentiert:

DIE "VERRÜCKTEN 5 MINUTEN" DES TYPISCHEN KROMFOHRLÄNDERS!!!!!!

Am kleinen Strand am See raste Kaillou mehrere Minuten lang seine Runden, immer um einen kleinen Busch herum und am See entlang. Holla...da wird einem allein beim Hinschauen ganz schön schwindelig im Kopf!!!

09.12.2013      Hallo an alle!!!

Soooooo gerne wären wir bei der Wanderung in der Steller-Heide dabei gewesen!!! Tolle Fotos! Irgendwann sind wir auch dabei:-))) Aber klagen können wir nun ganz und gar nicht: Bei prächtigstem Winter-Sonnenwetter (so warm, dass Kaillou den blöden Mantel nicht braucht!) machen wir Ausflüge mit Üben, Toben, Wandern, Entdecken.... Wir waren heute am "Hörnle", das ist ein Riesenfreibad an der Landspitze der Konstanzer Bucht, mit Blick auf Alt-Konstanz rechts, die Schweiz vis à vis , Meersburg und Überlingen links gegenüber, ohne Zäune und Kassenhäuschen, mit langen Stränden rund um die Landspitze, mit grenzenlosen Rasenflächen und unzähligen alten Bäumen - und außerhalb der Badesaison ein Paradies für uns, da jetzt Hunde geduldet werden, die sonst eigentlich verboten sind......

Neben "Sitz" und "Waaaarte"-Übungen (Kaillou macht das total klasse, sogar die Hundeschul-Chefin ist beeindruckt!) war viel Toben angesagt und Kaillou konnte sich richtig auspowern - natürlich mit einem Ball......

Nach dem Toben sind wir am Ufer entlang gestromert. Kaillou hat alles ganz genau untersucht - er läuft meist mit der Nase am Boden...Bei größeren "Steenbrooks" gab's Gelegenheit für neue Portraits: sehr gut zu sehen ist, dass inzwischen nun auch das zweite Öhrchen in perfekter Kromi-Manier hängt! Immer wieder sind uns Hunde begegnet, und Kaillou war wie immer schwer interessiert, bei gelegentlich auch mal gebührender Zurückhaltung

Ein sehr großer, sehr freundlicher Hund hat ihm mal eben vorgemacht, wie man im See badet: Kaillou schaute ihm aufmerksam und sichtlich überrascht zu: auf die Idee war er noch gar nicht gekommen, dass man das Wasser nicht nur trinken, sondern auch darin baden kann!!! Wir haben ihn aber nicht ermuntert, es dem Kollegen sofort nach zu machen - damit warten wir lieber auf warmes Wetter im Frühling.

Dann wurde noch ein am Ufer stationiertes Rettungs-Ruder-Boot von Kaillou aufmerksam inspiziert und begutachtet.Zum Schluß gab's ein wohlverdientes Päuschen auf dem Arm.....in der Sonne......schnarch......Aber nicht lange!

Schließlich mussten wir ja noch über diverse abgesägte Baumstämme klettern, Stöckchen finden und nach "Sitz" und "Waaaarte" versteckte Leckerlis hinter dicken Bäumen suchen....Auch was los im Süden, gelle?

 

Ganz liebe Grüße an die Großfamilie!

 

04.12.2013           Ihr Lieben!

Allen Zwei- und Vierbeinern der Steenbrook-Großfamilie sendet Kaillou ganz liebe weiße Adventsgrüße!!!!! Und wir natürlich auch!


Kaillou macht Fortschritte in "Heimatkunde" ;-) : da wir in Freiburg etwas erledigen mussten, haben wir die Fahrt dorthin und das wunderschöne winterlich-sonnige Wetter zu einem Ausflug auf den Feldberg und an den Schluchsee genutzt...

und können mit Schmunzeln vermelden, dass Kaillou nicht nur völlig "Ball-verrückt", sondern auch total "Schnee-verrückt" ist - und als Krönung: "Schnee-Ball-verrückt"!!!

 

 

Er war total begeistert vom vielen Schnee und konnte nicht genug davon bekommen. Schneebälle und Stöckchen im Schnee, buddeln im Schnee, rennen und springen im Schnee - und: ja ja, natürlich auch pinkeln im Schnee..... Zur Belohnung gab's ein outdoor-Picknick für ihn auf dem Feldberg-Pass :-))

Kurzum, es war ein total schöner Tag, für uns alle drei!!

Die Fahrten hin- und zurück verbrachte Kaillou seelig schlafend in seiner kuscheligen "Sofaecke" im Wohnmobil. Er ist schon ein souveräner, cooler WoMo-Fahrer geworden - beste Aussichten für viele gemeinsame Abenteuer! Das Frühjahr kann kommen! Und der Sommer. Und der Herbst......Liebste Schneegrüße, diesmal aus dem Schwarzwald und vom Bodensee                          Kaillou's WoMo-Rudel

29.11.2013...Kaillouchen geht's richtig gut und er grüßt auf diesem Wege die ganze Familie!!! Wie Bruder Kiero ist er mächtig gewachsen und richtig schwer geworden: 36 cm Schulterhöhe und 6,4 kg (er hat ja auch deutlich weniger Fell als Kiero:-))). Absolut propper, findet die Tierärztin, gut proportioniert (trotz des angefutterten "Speckmäntelchens" - ist ja gut für den Winter....) und mit schlanker Taille, wie es sich gehört..... Dass er dünneres Fell hat als Kiero, hat Kaillou nun einen Ausgeh-Wintermantel eingebrockt...

 

wir finden ihn "ohne" viiiiiel schöner, aber es muss ja nun mal sein bei den Temperaturen! Kaillou kann das Wolfsblut in ihm nicht verleugnen: er frisst, als sei er ständig dem Hungertod nah (nimmt dabei aber zu wie irre!) und als sei zu befürchten, dass es in den nächsten Wochen nichts mehr zu essen gäbe.....ja gut, man weiß ja nie....:-)) Er frisst wirklich ALLES, hier auf dem Foto Spätzle mit Fleisch. Lecker!!! Unser Tütenverbrauch beim Gassi-Gehen ist entsprechend enorm;-)


Zu Hause ist nach wie vor Fußball spielen angesagt - oder mal im Haushalt helfen......oder lieber Haushalt-chillen...Ansonsten gehen wir sehr viel mit ihm raus, immer wieder auf eine Wiese zum Fußball spielen, in die Stadt, an den See und zum Hafen (siehe Fotos!). Er fährt mit uns Bus und Aufzug, geht mit uns in



Einkaufzentren, über belebte Straßen, Plätze und Brücken und ist es inzwischen gewohnt wie ein kleiner Filmstar, dass ständig Leute mit verzückten "Der ist ja süüüüß!"-Schreien bei uns stehen bleiben, ihn hätscheln, streicheln und mit (unseren!) Leckerlis verwöhnen wollen - die er auch nimmt, nachdem er jeden Fremden erst einmal ein wenig hat zappeln lassen, wie es gute Kromi-Art ist....

Und immer wieder zuerst die Frage "Was ist denn das für eine Rasse?" - und dann nach der unweigerlich folgenden "Kromfor-WAS???"-Frage unsere ausführliche Information über Kromfohrländer.... Werbung pur!

Ach ja, Kromi-Art und finnische Ahnen: genauso wie Kuuma und Kiero liebt Kaillou jede Art und Form von Holz-Stöckchen heiß und innig! Wir haben schon eine ganze Sammlung zu Hause! Da wir keinen Ofen oder Kamin haben, wird jedes Stöckchen nach ausgiebigem Spiel genüßlich zerlegt......Und ebenso Kromi-like: die verrückten 5 Minuten!!! Kiero, das kann Dein Bruder --auch!!! Und wie!

In den letzten Tagen hat Kaillou den Spektakel beim Aufbau des Weihnachtsmarktes miterlebt, heute war Eröffnung. Wir sind mit ihm einmal durchgeschlendert, er fand die vielen leckeren Gerüche sehr an- und aufregend! Und er hat zum ersten Mal Pferde gesehen - komisch, so riesig-große weiß-braune "Hunde".......Es gibt sogar ein Weihnachtsschiff im Hafen: Bummeln und Glühwein an Bord! Ein weiteres einschneidendes Ereignis: ein Konschdanzer Kromi muss unbedingt Weinstuben-tauglich sein! Also waren wir mit Kaillou zu einer kinderfreundlichen Zeit (16 Uhr!!!) in unserer Stamm-Weinstube bei "Tamara".

Er war sofort der Star im Lokal, und besonders die hübschen studentischen Bedienungen waren völlig verzückt. Nach ausführlichem Verwöhnprogramm mussten wir ihn nur noch überzeugen, dass es trotz schmachtender und flehender Blicke KEINEN Wein für ihn gab. Er begnügte sich dann mit seinen tollen Leckerlis und fiel in einen langen, zufriedenen Schlaf, der uns Zeit für sogar ZWEI Viertele ermöglichte!!!

P.S. .....Kaillou an Kiero: Danke für den super Tipp mit dem Baumarkt! Hab meine Leute schon drauf angesetzt! Spielst Du auch so gerne Fußball? Dann komm mal nach Konstanz, einen ausdribbeln! Kannst ja unsere Schwestern mitbringen - ich kenn hier n' super Weinlokal mit echt süüüüüßen Bedienungen.......

24.11.2013...es gibt wieder neue Fottos!!!!!

Zwar nicht mit schönstem Fotografierwetter - aber immerhin. Wir haben einen Ausflug nach Übersee gemacht. Übersee??? Na klar, ü b e r  d e n   S e e: auf die andere Seite des Bodensees! Wir sind mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg gefahren und dann weiter mit dem Auto bis Friedrichshafen. Pirat Kaillou fand Fähre fahren sehr beeindruckend! Neugierig schnüffelte er überall herum. Wenn nur die eiskalte steife Brise nicht gewesen wäre, die seine Ohren flattern ließ.....

 Im Bordbistro fand er's dann doch angenehmer, auch wenn er etwas irritiert war, dass der Cappuccino nicht für ihn war.....


Kaillous Ohren standen bisher ganz keck etwas seitlich ab. Überraschung heute morgen; das eine Ohr hängt plötzlich in allerschönster Kromi-Manier, wie bei Mama und Papa! Das andere steht noch weiter ganz vorwitzig seitlich etwas ab. Man sieht es deutlich auf dem Foto. Und: er ist schon ganz schön groß geworden, der "Kleine"!!! Oder???

Kaillou ist schon jetzt total ballverrückt! Er hat einen "Hundefußball" bekommen mit 2 Seilenden rechts und links zum Zupacken. Das ist der Hit bei uns! Bei schlechtem Wetter geht's auch drinnen...

20.11.2013...ganz schnell ein kleines "Hallöchen" aus dem Süden - mit einem zweiten "Herzlichen Glückwunsch" zum Vierteljahresgeburtstag (20.11.!!!) an alle K-Welpen-Geschwister, Mama Nuby, Papa Olsen

Hier geht alles seinen Gang, und unser Kleiner, der langsam ein ganz schön Großer wird, hält uns ganz schön auf Trab! Er will viel beschäftigt werden oder spielt mit seinem Spielzeug, und er schläft auch schon weniger.

Nach wie vor ist er total lieb, süß, anhänglich, verschmust, verspielt.....aber er probt auch gelegentlich schon mal ein bisschen "Vorpubertät"! Es bleibt also schön spannend und wird nie langweilig bei uns im wilden Süden.....

Kalsen-Kaillou ist aus seinem baby-blauen Wämschen herausgewachsen und hat nun ein dunkelbraunes für "größere Jungs" bekommen.

Da er auch wirklich enorm gewachsen ist und an Gewicht zugelegt hat, haben wir die Babyzeit für beendet erklärt.

Er will Fußballer werden. Oder Langstreckenläufer. Oder Futtertester. Oder Jäger von Futterdummys. Oder die Goldmedaille im Wettfressen auf Zeit gewinnen.

Das Wetter ist hier zur Zeit nicht so dolle, absolut kein Fotowetter. Deshalb nur zwei kleine Fotos von unserem Besuch beim Mediamarkt. Kaillou bewegte sich dort sehr souverän. Interessant für uns: die Teppich-Fußböden dort sind offensichtlich voller toller Gerüche.....Kaillou lief fast nur der Nase nach am Boden schnüffelnd...... Bei den Fahrten im gläsernen Fahrstuhl hatte er zwar zu Beginn ein paar Fragezeichen in den Augen, fand es dann aber ganz spannend.

Soweit für heute. Wir hoffen auf besseres Wetter und schöne Ausflüge mit netten Fotos!

15.11.2013...ich kann nur an eines denken - Huuunger!!!

 

...da war mal wieder eine Menge los in der Welpenschule



13.11.2013

Kalsen-Kaillou hat heute einen kleinen Geburtstag: 12 Wochen = Vierteljahresgeburtstag!!!

....oder spricht man erst am 20. November vom Vierteljahr? Egal! Wir feiern einfach 2x!!!

Also...herzlichen Glückwunsch an alle meine Geschwister!!!

Und natürlich auch liebste Grüßle an Mama Nuby, Papa Olsen

Ich bekam zur Feier des Tages eine kleine Frisbee-Scheibe, die gleich am See zum Einsatz kam. Auch ohne Sonne: klasse!

 

...noch ein "Gute-Nacht-Bild" Aber Psssssst, nicht für die Öffentlichkeit!!!!!! Muss ja nicht jeder wissen, dass so'n großer Kromi SO'NE Schmusebacke ist!!!!


11.11.2013

IGITT!!!! BÄÄÄH!!! Regenwetter!

Kaillou ist empört, dass er für seine Geschäftchen nach draußen in den Regen muss - und danach auch noch abgerubbelt werden, bis die ganze Frisur versaut ist!!! Da träumt er doch lieber ausgiebig von der Sonne am See.....




08.11.2013 Ausflug in die große weite Welt

...bei tollstem, sonnig-warmem Wetter (wie jetzt, November?!?!?) haben wir heute einen längeren, sehr entspannten Ausflug an das Konstanzer Ufer vom "richtigen", großen Bodensee gemacht, Kaillou in kleinen Etappen mal laufend, mal im Fahrradkörbchen geschoben. Lange haben wir am See gesessen, Kaillou war mehrmals am Wasser, hat aber auch immer wieder Pause gemacht im (Fahrrad-)Korb auf der Bank und dabei mit Interesse alles um uns herum sehr interessiert beobachtet. Zurück sind wir durch die Stadt gelaufen/geschoben.

Es ist echt erstaunlich, wie gelassen Kaillou mit seinem neuen Alltag umgeht. Er bleibt fast immer völlig cool, sogar, wenn der Riesen-Zeppelin über uns seine Runde dreht, wenn vom Turm des Konstanzer Münsters die Glocken schlagen oder wenn wir uns unversehens mitten in einer großen Gruppe von Schülern wiederfinden, die laut schwatzend auf den Bus warten. Einfach klasse! Und das mit gerade mal 11 Wochen!!

Anbei ein paar Bilder von unserem Ausflug - frei nach dem Motto:

MEIN Park, MEIN Bodensee, MEIN Konstanz!!!!

07.11.2013

Hallo Leute...es tut uns ja sooooooo Leid, dass es nun schon wieder Fotos und Neuigkeiten gibt - aber wir können echt nix dafür, dass der "Kurze" in so rasender Geschwindigkeit Fortschritte macht und wir kaum noch hinterherkommen mit Berichten......:-)))

Nach "Trockenübungen" mit dem Fahrradkörbchen erst in der Wohnung und dann im Park auf der Bank haben wir Kaillou mal in den am Rad montierten Korb gesetzt und vorsichtig im Park geschoben. Nach den Erfahrungen mit unserem ersten Kromi (der beim Üben allerdings schon älter war) hatten wir mit einem längeren Übungsprozess über viele Tage gerechnet. Aber was macht Kaillou? Er findet es richtig klasse, futtert begeistert die Leckerlis im Korb und genießt die Aussicht!!! Wir sind dann gleich rüber zum See geschoben, wo er sich richtig austobte. Beweisfoto: die fliegenden Ohren im vollen Galopp!


Solche Erlebnisse ebenso wie die tolle Stunde in der Welpenschule führen zu enormen Entwicklungsschüben - er wird sowas von zunehmend strotzend selbstbewusst, manchmal so übermütig, dass wir schon wieder bremsen müssen...

Ich schick mal wieder Fottos mit....

06.11.2013

Kaillouchen ist richtig gut drauf! Er frisst wie ein Scheunendrescher! Gewogen haben wir ihn bisher nicht nochmal, aber er fühlt sich total propper an: man sieht keine Rippen, aber man fühlt sie noch deutlich. Ich hab mal gehört, dass man so das perfekte Idealgewicht überprüfen kann....:-)

Er ist auch gewachsen, wird immer mehr "Hund" und sein Gesicht wird deutlich, aber sehr dezent wuscheliger, während das übrige Fell so bleibt. Ein total hübscher Bursche - wen wir auch treffen, alle sind hin und weg!

Nachdem wir anfangs im Park nur in der Nähe unseres Balkons geblieben sind, haben wir vor ein paar Tagen begonnen, auch schon mal die ganze Runde (ca 5 Minuten) zu drehen. Inzwischen schafft er hüpfend, springend und schnüffelnd ("Zeitung lesend"!) die Runde 3x nacheinander! Er wird zunehmend selbstsicher und entspannter im Park, trotz der ständigen unvorhersehbaren Situationen. Zu niedlich, wenn er keck und selbstbewusst den Weg entlang läuft! Ängstliche Reaktionen sind ganz stark zurückgegangen!

Nun sind wir auch einen "Schritt" weiter gegangen: raus aus dem Park, über die Straße und die paar Schritte zum Bodensee! Als echter "Konschdanzer" muss er ja endlich mal seinen See kennen lernen!

Auf den Bildern ist deutlich die Annäherung zu sehen: erst "von oben", dann am Ufer, sogar die Nase hat er reingesteckt. Mit der "Taufe" warten wir aber, bis es wieder warm ist!!!Dort wo wir waren, ist eine kleine, gut abgeschirmte Bucht, wo er frei laufen kann - und: BUDDELN!!! Und das Beste: er hat Chicca kennen gelernt, eine 2jährige Jack-Russel-Hündin, total nett und lieb mit Kaillou! Er war sehr schnell begeistert und hat mit ihr gespielt - und morgen haben wir wieder ein date mit ihr.

Soweit die neuesten Nachrichten aus'm Süden!!!

02.11.2013

Bei schönstem November(!!!)-Wetter haben wir heute den Balkon genossen - Kaillou liebt das! Zuerst hat er sein zukünftiges Fahrrad-Körbchen schon mal getestet und probegelegen, es scheint akzeptiert. Dann hat er sehr lange Zeit mit uns verbracht und dabei sehr interessiert und aufmerksam und in sicherer Entfernung auf all die vielen Geräusche aus dem Park gelauscht, die ihn bei den kleinen Spaziergängen im Park doch so manches Mal noch etwas verunsichern. Zum Schluß hat er die Geräuschkulisse als "Wiegenlied" genutzt und ist völlig entspannt auf meinem Schoß eingeschlafen. Lachende Eltern mit ihren Kindern direkt vor unserem Balkon, johlende Fußballkinder, Glocken läuten, entferntes Hupkonzert einer Hochzeit, ein Schwarm krächzender Vögel - es wippte mal ein Öhrchen, mal hob sich eine Augenbraue - und Kaillou schnarchte......

 

Das nennt man dann wohl Sozialisation im Schlafe.....oder?

Wir sind hingerissen von unserem Kerlchen!!!!

Aber keineswegs ist er NUR ein Engelchen!

Stubenrein ist er perfekt, solange wir frühzeitig dran denken. Aber manchmal verkürzt er das normale Zeit-Intervall ganz heimlich auf weniger als die Hälfte - aber er meldet sich dann nicht, fiept nicht, läuft nicht zur Tür.....

Was er macht? Er steht z.B. im Wohnzimmer, schaut uns freundlich an (er grinst doch nicht etwa???) und lässt einfach laufen! Manchmal sogar, ohne sich hinzuhocken! Lümmel!!! Aber ein Lümmel zum Knutschen....

01.11.2013

...inzwischen schlafe ich aber doch immer öfter auf meine Decke, denn dort habe ich mehr Platz und kann mich herrlich entspannen und genüßlich räkeln.

Mir geht es total gut! Manchmal schon fast zu gut, wenn ich wie Charly Brown nur lauter Unsinn im Sinn habe und für jeden Blödsinn zu haben bin.

 

Morgen ist der "1. Schultag"!!! Ich bin sehr gespannt und werden euch berichten!


27.10.2013

...Kalsen-Kaillou war gestern nach einem über 4-stündigen Schlaf wie ausgewechselt: richtig gut drauf, lustig - er wickelt uns total um den Finger!

Ganz offensichtlich hat er beschlossen, sich nun an uns zu orientieren: er vergewissert sich bei allem Neuen und Unbekannten, ob wir cool damit umgehen - und tut es dann auch!!! Die Rückfahrt war ziemlich problemlos, mit vielen kleinen Päuschen. Er hat auf der Fahrt alle geschäftlichen Angelegenheiten draußen erledigt! Damit hatten wir nicht gerechnet! Während der Fahrt hat er völlig lässig und entspannt auf meinem Schoß geschlafen. Nun schläft er seelig zwischen uns auf dem Sofa.

Ein super-super Hund!!! Wir sind total happy mit ihm!