N-Welpen vom Steenbrook

geboren am 22. März 2019

Vater: Carlson vom Immentun   -    Mutter: Leele vom Steenbrook

17.04.2019 (Welpen,26. Tage alt)

 

        Überraschung!!!

 

Heute bekamen alle kleinen und großen Wuffi`s und auch Frauchen ein kleine Oster-Überraschungssendung.

Total aufregend und sooo lieb. Danke!

15.04.2019

 

          Innere Werte

 

Heute, am 24. Lebenstag, wurde ein Wangenschleimhautabstrich für die DNA-Profile der Lütten entnommen.

In wenigen Wochen liegen uns dann die inneren Werte der Kleinen vor ;-)))

 

...das Geschrubbel im Mäulchen fanden die Lütten nicht so prickelnd...aber sie haben es unbeschadet überstanden.

12.04.2019...            Eine neue Welt eröffnet sich

Noch vor wenigen Tagen lagen die Kleinen mehr oder weniger ohne große Wahrnehmung ihrer Umwelt in der Wurfkiste. Das hat sich nun drastisch geändert. Erstaunlich, wie sie schon auf ihren kleinen Pfötchen durch die Gegend tapsen und versuchen, außerhalb der Wurfkiste ihr Geschäftchen zu machen. Und meckern können sie auch schon, wenn Mama nicht so will wie es ihnen beliebt ;-)))

11.04.2019 (Welpen 20 Tage alt)

Wir wollen raus!!!

Schon vorgestern, mit 18 Tagen, drängte es die Kleinen einen Schritt vor die Tür. Das war schon ein wenig überraschend, weil der Ausflugsdrang der Welpen eigentlich erst relativ spontan so um den 21. Tag einsetzt. Früh dran, würde ich mal sagen!

 

...schon ganz schön flott auf den Beinen.

 

08.04.2019

 

     Krallen schneiden!

 

Um das Gesäuge der Mama vor den kleinen, scharfen und nadelspitzen Krallen der Kleinen zu schützen, war es heute allerhöchste Zeit, diese etwas zu kappen. Mama Leele wird es dankend zu Kenntnis nehmen.

 

Neele - 17 Tage alt

Nanna - 17 Tage alt

Noo-Noo - 17 Tage alt

Neelix - 17 Tage alt

Noomy - 17 Tage alt

Welpen mit geschnittenen Krallen...herrlich!!!

07.04.2019...die N-chen mit 15 Tagen, also Foto`s von gestern. Noch schauen die Kleinen etwas träumerisch durch die Gegend, doch stündlich wird ihr Blick ein Stückchen wacher. Erstmals haben sich die Lütten bewußt gegenseitig wahrgenommen und das erste gegenseitige betapsen und beknabbern hat begonnen.

Neele
Neele
Nanna
Nanna
Noo-Noo
Noo-Noo
Neelix
Neelix
Noomy
Noomy

05.04.2019...wir sind 14 Tage alt

WIEGEN!!!

04.04.2019...da führt kein Weg an vorbei - das tägliche Wiegen -.

Wat mutt, dat mutt wie der Norddeutsche Bauer sagt.

 

04.04.2018 (13 Tage alt) Das erste zaghafte blinzeln!!!

...eigentlich gibt es nichts Neues zu berichten, ausser, das sich bei genauerer Betrachtung bei den Kleinen ganz zaghaft und fast unbemerkt die Äuglein öffnen. Nun beginnt allmählich das große Erwachen ;-)))

31.03.2019...den Lütten geht es prächtig. Fast alle Welpen haben ihr Gewicht verdoppelt. Kein Wunder bei der mütterlichen Fürsorge.

28.03.2019...die Welpen sind jetzt 6 Tage alt und außer, das sich die Kleinen dank der fürgsorlichen Hingabe von Mama Leele prächtig entwickeln, gibt es nichts Neues zu berichten.

Schlafen, trinken , sich von Mama saubermachen lassen und die mütterliche Wärme genießen, dass reicht derzeit zum Gedeihen völlig aus.

Stolze Mama mit ihren Baby`s

     

22.03.2018        

        

         Hurra

 

...sie sind da!!! 3 Mädel und 2 Jungs.

Die N-chen

Neele - Hündin - 261g
Neele - Hündin - 261g
Nanna - Hündin - 237g
Nanna - Hündin - 237g
Noo-Noo - Rüde - 254g
Noo-Noo - Rüde - 254g
Neelix - Rüde - 268g
Neelix - Rüde - 268g
Noomy - Hündin - 254g
Noomy - Hündin - 254g