Propolis

 

Entwurmen mit der Natur

 

Das Entwurmen bei meinen Hunden übernehmen natürliche Lebensmittel. Propolis wende ich 2x im Jahr an, dazu gebe ich pro 10kg Körpergewicht - 1/8 Teel. Propolis-Pulver über das Futter.

 

Oder 10 ml Propolis 20% Tinktur auf 500ml Wasser, dies in ein dunkles Gefäß schütten und im Kühlschrank lagern. 6 Tage lang gebe ich nun ca. 2 Teel / 10kg Körpergewicht übers Futter.

 

Bei Welpen unter der 6ten Lebenswoche ist Kokosöl die beste Wahl, hier gibt man 4 Tage ca 1/2-1ml pro 1kg Körpergewicht über das Futter.

 

Wurmwidrige Lebensmittel

Kokosöl, Möhren, Kresse aller Art, Kürbiskerne / Öl.

Diese Zutaten im Wechsel und wöchentlich unter die Rohnahrung gemischt ist gesund und beugt einen Befall mit Parasiten vor.

 

Trotz allem sollte man 2x im Jahr den Kot des Hundes vom Tierarzt oder direkt im Labor untersuchen lassen.