Dansk/Svensk Gardhund

Tag der Abholung

Dansk-Svensk-Gardhund-Welpe

Aladin alias Astix Bündel ist gepackt!

 

Oben im Norden angekommen, wurden wir herzlich vom Züchterehepaar empfangen und es herrschte eine sehr freundschaftliche, freudige aber auch ein wenig wehmutige Stimmung. Denn schließlich war Astix der Erste von sieben Welpen, der heute seine Geburtsstätte verlassen und in sein neues Heim umsiedeln würde.

Auch Mama Lieke kam uns freudig und schwanzwedelnd entgegen – ob sie wohl ahnt, das wir heute eines ihrer Kinder entführen?

Für unseren Astix hatten die Züchter Anne und Jürgen in einer großen Tasche viele, viele Abschiedsgeschenke hineingepackt. Wow…sogar Halsband mit Leine, Clicker, leckeres Welpenfutter und eine riesige Tüte feinste Leckerchen sowie eine Foto-CD und ein Schnuffeltuch… und als Clou war auch noch eine Hundepfeife dabei.

Die Demonstration vor Ort mit der Hundepfeife hat uns besonders beeindruckt, denn tatsächlich reagierten alle Welpen auf den kaum hörbaren Pfiff und kamen alle mit einem Affenzahn aus der hintersten Ecken auf den Pfeiffer zugestürzt. Das nennt man gelungene Konditionierung!

Abgerundet wurde das Ganze mit einem liebevoll verfassten Welpenbrief mit vielen wertvollen Informationen und Tipps für die Adoptiveltern.

So perfekt ausgerüstet durfte Astix nun mit uns den Weg in sein neues Leben starten.

 

Astix erste (nicht) auffregende Autofahrt...

...schlafend wurde Astix im Auto auf ein großes, gemütliches Kissen gelegt. Astix verschlief, bis auf eine kleine Pipi-Pause, die gesamte Reisezeit.

 

 

Zwischenstopp...

Astix lernt seine Ersatzoma Ekna, Erzieherin Deetje und seine zukünftige Spielkameradin Ana-Nuby kennen.

 

Astix beim Foto-Shooting mit seinem neuen Rudel...

 

Astix ist angekommen und fühlt sich wohl...was noch etwas stört, ist das Halsband

 

Hier noch einmal Astix hübsche Mama "Lieke".

Dansk Svensk Gardhund, Dänisch schwedischer Hofhund, Danish swedish Farmdog, Danskie, Danski Dansky,
Dansk/Svensk Gaardshund, Dansk Svensk Gårdhund