Aladin

aus der Zuchtstätte "Liekedeeler"

Dansk-Svensk-Gardhund-Zucht

Die Eltern

 

von Astix (Aladin)

 

Mutter: Lieke (o. rechts)

 

Vater: Götängens Bárdur (u. links)

 

Geschwister: u. links

Dansk-Svensk-Gardhund-Zucht

 

 

 

 

 

Aladin, jetzt Astix...ein Blick zum Dahinschmelzen

 

 

Ein Blick in die Zukunft...nächste Woche ist es soweit!

Dansk-Svensk-Gardhund-Welpe und Kromfohrländer

 

Kaum zu glauben!

                                    Aladin... ein Märchen aus 1001 Nacht

 

Nach dem Tod von Eckart war uns sehr schnell klar, dass die Lücke, die Eckart in unserem Leben hinterließ, wieder geschlossen werden musste.

 

                 Aladin                                         Aladin                                        Aladin

In meiner Trauer besann ich mich einer Homepage , auf der ich wenige Wochen zuvor das freudige Ereignis entdeckte, das die Danskie-Hündin Lieke Welpen bekommen hatte.

Einen Wurf mit sieben wunderschönen Welpen.

 

Eine Homepage mit Herz, die ich wegen der liebenvollen Gestaltung und der netten Hunde in der Vergangenheit immer mal wieder besuchte und mir sehr vertraut war.

Auch am diesen Tag saß ich nun fasziniert vor meinem Laptop und bewunderte die hübsche Mama Lieke mit Ihren Baby`s.

                 Aladin                                   Mama Lieke                                     Aladin

Aussichtslos...die bildhübschen Welpen sind schon 5 Wochen alt....dort brauchst du dich gar nicht mehr zu melden, waren fortwährend meine Gedanken.

 

Und ich tat es doch...ich nahm Kontakt zu der Züchterin auf, mit der inneren Gewißheit, das alle Welpen schon lange vergeben sind.

 

Wunder gibt es immer wieder...

 

An dieser Stelle muß ich eine kleine Pause machen um nach passenden Worten zu suchen.. vielleicht könnte man unvorstellbares Glück dazu sagen...kurzum, ein kleines Wunder. Ein Junge suchte tatsächlich noch Adoptiveltern.

 

Kurz darauf besuchten wir unseren Schietbüddel und lernten so auch die lieben und sehr engagierten Züchter Anne und Jürgen persönlich kennen.

 

Wir wurden sehr herzlich und mit offenen Armen empfangen, bekamen Kaffee und Kuchen angeboten und durften mit den Welpen, die dort in einem kleinen Paradies groß werden, stundenlang knuddeln. Danke!

Dansk Svensk Gardhund, Dänisch schwedischer Hofhund, Danish swedish Farmdog, Danskie, Danski Dansky, Dansk/Svensk Gaardshund, Dansk Svensk Gårdhund